Tag 29
Auf Wiedersehen Belgrad, weiter geht es Richtung Schwarzes Meer, auf der Nordseite der Donau. Wir sind sehr gut aus Belgrad raus gekommen, da zum Sonntag nicht viel Verkehr war! Die Beschilderung führte uns anschließend auf einen schlecht befahrbaren Damm, der uns die ersten Kilometer bis Pancevo sehr viel Energie gekostet hat, da dieser sehr wild bewachsen war.


Von Pancevo bis Dubovac haben wir die alternative Route an der Straße gewählt um weitere Anstrengungen zu vermeiden, da laut Radreiseführer einige Kilometer von gleicher Qualität sind. Von Dubovac Richtung Zatonje haben wir uns wieder an die Hauptroute gehalten, sehr spannend war die Überfahrt mit der Fähre über die Donau von Stara Palanka nach Ram. Einerseits weil die Fähre einen sehr rustikalen bis renovierungsbedürtigen Eindruck macht und zum anderen, weil die Donau mittlerweile auf eine stattliche Breite angewachsen ist.


Wir haben uns für einen relativ neuen und sehr gepflegten Campingplatz „Camp Kalinovac“ Zatonje am Silverlake entschieden.

Ein Gedanke zu „Tag 29“
Hurra, die Fahne existiert noch!!
Hat Kerstin doch an deinen Fähigkeiten gezweifelt ?
Liebe Grüße und danke für die schönen Abende mit Euch