Tag 47

Tag 47

Heute haben wir es ruhig angehen lassen! Schließlich wollen wir ja nur ins 12km entfernte Nufaru. Das heißt, wir haben ausgeschlafen, schön Kaffee getrunken und noch etwas Wäsche gewaschen, bis wir alles zusammen gepackt haben. Der Campingplatz war zwar etwas öde und staubig, aber die Sanitäranlagen waren sehr sauber und es gab eine Waschmaschine mit Trockner. Auf jeden Fall ein Pluspunkt! Übrigens liegt der Campingplatz unterhalb des Freiheitsdenkmals von Tulcea, von da hat man eine gute Aussicht auf die Stadt.

Der erste Weg führte uns zur Agentur von Atlassib, um uns zu erkundigen ob der Versand der Fahrräder nach Deutschland möglich ist. Das scheint unkompliziert zu laufen, wir müssen die Räder dort abgeben, in Folie verpackt und etwa 4-5 Tage später sind sie in Singen. Prima!

Dann ging es zur Promenade, wo wir uns in einem der Lokale ein Bier schmecken lassen haben. Am frühen Nachmittag sind wir langsam nach Nurafaru in unser Hotel geradelt, in dem wir die nächsten Tage bleiben und von hier aus den ein oder anderen Ausflug machen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert