Tag 31

Tag 31

Wir sind jetzt bereits einen Monat unterwegs und Mewi genießt die Freiheit dieser Tour, vollends!

Uns ist bewusst gewesen dass die heutige Tour kein Zuckerschlecken wird! Die ersten 40km bis nach Donji Milanovac sind recht entspannt, mit mehr oder weniger großen Steigungen über die Pedale gegangen. Links von uns die Donau, rechts neben uns der Nationalpark „Derdap“.

Von nun an hieß es Füsse kräftig rein in die Pedale. Bis zum Eisernen Tor ging es stetig bergauf. Zu dieser Anstrengung kam eine weitere Herausforderung hinzu, 21 unterschiedlich lange Strassentunnel die nicht beleuchtet sind. Das lies Mewi’s Adrenalinspiegel kurzfristig in die Höhe schießen. Aber die Anstrengungen wurden mit einer herrlichen Aussicht auf den Engpass des Eisernen Tor’s belohnt.

Das Eiserne Tor ist ein Durchbruchstal an der Donau zwischen Serbien und Rumänien.

Nachdem wir eine Stunde lang die Aussicht genossen haben, wurden wir erneut belohnt und benötigten nun keine Anstrengung mehr um 1000 Meter Höhe wieder berab zu radeln.

Der Campingplatz in Tekija schafft es nach heutigem Stand definitiv nicht in die Top 10! Aber dank dem Sonnenuntergang konnte man diesen Campingstrand doch noch etwas Positives abgewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert